ILO Aquascooter

Dieses Forum ist für alle deutschsprachigen Aquascooter-Piloten

ILO Aquascooter

Beitragvon andilin » Sa Okt 08, 2016 11:00 pm

Hallo,
ich bin Andreas aus Niedersachsen und neu hier.
Ich habe mal eine Frage.
Gibt es hier jemanden, der sich mit ILO Aquascooter auskennt und mir beim Anschließen der Schläuche helfen kann?
Gruß
Andi
andilin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2016 10:59 pm

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon funkydrgonzo » So Okt 09, 2016 10:36 am

servus andi

ein ilo ist ja mal auch "nur" ein aquascooter. lad doch mal ein bild hoch, damit wir mal auf gleichen stand kommen. wir können sicher helfen
Benutzeravatar
funkydrgonzo
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 05, 2016 7:35 am
Wohnort: Switzerland

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon andilin » So Okt 09, 2016 11:33 am

Hallo,
als Fan vom Erfinder kennst du den ILO nicht? Das ist das Vorgängermodell von den AS Modellen :P .
Das Patent wurde damals von ILO übernommen. Als ILO dann pleite gemacht hat, wurde es von einer Italienischen Firma übernommen. Das sind dann die AS400-650 Magnum Modelle.
Leider sind die grundlegend anders konstruiert und man kann davon weinig übernehmen.
Von den ILO`s kann ich nirgends Unterlagen finden. Da er mehrere Schläuche mit zum Teil Ventilen dazwischen besitzt, weiß ich nun nicht, wo welches Ventil hinkommt.
Viele Grüße
Andi
Dateianhänge
20161009_121935_resized_1.jpg
20161009_121935_resized_1.jpg (86.92 KiB) 2122-mal betrachtet
20161009_121926_resized_1.jpg
20161009_121926_resized_1.jpg (72.66 KiB) 2122-mal betrachtet
20161009_121905_resized_1.jpg
20161009_121905_resized_1.jpg (89.87 KiB) 2122-mal betrachtet
andilin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2016 10:59 pm

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon funkydrgonzo » So Okt 09, 2016 12:48 pm

doch klar, mir war nur nicht bewusst, dass die so "unterschiedlich" sind. Hatte leider nie die Möglichkeit, einen so detailliert zu sehn wie auf dem Bild. Danke. Ist das ein BING Vergaser?
Ansonsten empfehle ich Dir ein WALBRO Vergaser Kit, dannn brauchts verm. auch keine Ventile mehr. Das sind die neueren Membranvergaser.
Benutzeravatar
funkydrgonzo
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 05, 2016 7:35 am
Wohnort: Switzerland

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon andilin » So Okt 09, 2016 2:33 pm

Hallo,
mit dem Vergaser-Kit geht auch nicht so einfach, da ich dann auch einen neuen Tank benötige. Der Bing Vergaser hat den Benzinhahn nämlich oben drauf und nicht am Tank. Des weiteren hätte ich dann immer noch einen Anschluss am Kurbelgehäuse über. Möchte ihn auch gern original behalten :D
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (57.64 KiB) 2115-mal betrachtet
andilin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2016 10:59 pm

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon funkydrgonzo » Mo Okt 10, 2016 3:43 pm

du könntest auch mal gerhard böse von aqua-scooter.de fragen. evtl weiss er mehr darüber. afaik macht er es auch schon lange und kennt die ILO Scooter
Benutzeravatar
funkydrgonzo
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 05, 2016 7:35 am
Wohnort: Switzerland

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon andilin » Mo Okt 10, 2016 4:15 pm

was oder wer ist afaik?
andilin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2016 10:59 pm

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon funkydrgonzo » Mo Okt 10, 2016 4:44 pm

afaik= as far as i know = soweit ich weiss

Sorry
Benutzeravatar
funkydrgonzo
Site Admin
 
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 05, 2016 7:35 am
Wohnort: Switzerland

Re: ILO Aquascooter

Beitragvon Hec In Omaha » Sa Nov 12, 2016 5:20 am

andilin hat geschrieben:Hallo,
ich bin Andreas aus Niedersachsen und neu hier.
Ich habe mal eine Frage.
Gibt es hier jemanden, der sich mit ILO Aquascooter auskennt und mir beim Anschließen der Schläuche helfen kann?
Gruß
Andi


ILO.jpg
ILO


ILO 1.JPG
ILO1


ILO 2.JPG
ILO2
ILO 2.JPG (63.48 KiB) 2085-mal betrachtet


ILO 3.JPG
ILO3


ILO 4.JPG
ILO4






Ich fand diese Bilder eines IAO im Internet. Ich hoffe, sie können Sie mit Ihrem Schlauch Routing helfen. Bitte verzeihen Sie meine Deutsch. Ich bin ein Englisch Deutsch Übersetzung Website mit, dies zu schreiben.

Viel Glück!

Hec
If its not broken, then I can't fix it!
Benutzeravatar
Hec In Omaha
 
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:14 am
Wohnort: Beaver Lake, Nebraska USA


Zurück zu German speaking Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron